logo_bruder home leistungen maschinen und zubehör unternehmen kooperationspartner
UNTERNEHMEN
unternehmen

An dieser Stelle möchte ich kurz unser Unternehmen vorstellen

Mein Name ist Denis Bruder, ich bin der Gründer von Bruder Oberflächenbearbeitung.
Vor mehr als 8 Jahren begann ich nebenberuflich in meiner Freizeit Felgen und Metallteile zu polieren und zu beschichten.

Durch stetige Weiterentwicklung entstand daraus ein kleines Familienunternehmen, welches sich zu Spezialisten im Bereich Gleitschleiftechnik entwickelt hat.

Mittlerweile arbeiten wir mit namhaften Firmen aus der Metallindustrie sowie dem Autohandel zusammen und konnten hier durch unsere Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen.

Durch die Oberflächenbearbeitung mittels Gleitschleifverfahren können verschiedene Ziele erreicht werden: Entgraten, Polieren, Mattieren, Schleifen, Abrunden. In unseren modernen Gleitschleifanlagen bearbeiten wir sowohl große als auch kleine Mengen. Spezielle Forderungen, wie leicht polierte Teile aus Edelstahl oder Aluminium sind für uns problemlos umsetzbar. Gerne stellen wir unser Können und die Qualität anhand von Versuchen und Musterteilen unter Beweis.

Ebenfalls konnten wir im Bereich Maschinenbau und -vertrieb eine positive Bilanz ziehen.
Bereits seit 1 ½ Jahren haben wir europaweit 26 Anlagen im Einsatz.
Unsere Anlagen finden unter anderem auch in kleinen Firmen wie Drehereien, Werkzeugbauten, usw. im Hinblick auf Entgratungs- und Polierarbeiten Verwendung.
Mit berücksichtigt wurde hier auch das Thema Arbeitssicherheit, wo früher von Hand entgratet wurde, übernimmt unsere Gleitschleifanlage heute diese Arbeit und verringert somit stark das Risiko von Schnittverletzung.

Ein weiterer Bereich unseres Unternehmens sind Verfahrensmittel, welcher von der Firma Walther Trowal abgedeckt wird. Walther Trowal ist ein international anerkannter Hersteller von Standard- und Sondermaschinen sowie Systemlösungen im Bereich der Oberflächentechnik und steht uns und unseren Kunden jederzeit mit seinem Know-How zur Verfügung.

In unserem Lager halten wir alle gängigen Schleifkörper in verschiedenen Größen und Geometrien auf Vorrat. Innerhalb kürzester Zeit stehen Ihnen damit die Fertigungsteile zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.

Wenn Sie einen zuverlässigen Ansprechpartner in den genannten Bereichen suchen,
rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Gerne nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.